IHK zeichnet RECARO als qualifizierten Ausbildungsbetrieb aus

Recaro Child Safety bildet am Standort im oberfränkischen Marktleugast bereits seit zehn Jahren seinen Nachwuchs zu Industriekaufleuten, Fachinformatikern für Systemintegration, Industriemechanikern sowie technischen Produktdesignern aus und gibt damit den Jugendlichen die Chance, aktiv an ihrer beruflichen Zukunft zu feilen. Dieses Engagement für die gezielte Ausbildung qualifizierter Fachkräfte zeichnete die Industrie- und Handelskammer Oberfranken Bayreuth jetzt aus und überreichte Recaro die Urkunde „Ausbildungsbetrieb 2015“. War es am Anfang nur ein Auszubildender, besteht das Azubi-Team des oberfränkischen Kindersitzherstellers heute aus 11 jungen, motivierten Talenten.

Die Auszeichnung bestätigt, dass wir uns auf einem sehr guten Weg befinden, um gerade in der Region Oberfranken dem Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken. Sie motiviert uns aber auch, die Ausbildungsinhalte zukünftig weiter zu optimieren, spannende und praxisorientierte Projekte anzubieten und eventuell auch zusätzliche Ausbildungsberufe zu ermöglichen“, so Personalleiterin Anja Seifferth.

Eines dieser praxisorientierten Projekte ist auch der Werksverkauf, der 2014 von den Auszubildenden ins Leben gerufen wurde und aufgrund des erfolgreichen Auftakts am 09. Mai 2015 von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Firmengelände in Marktleugast in die zweite Runde geht.

Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz nimmt RECARO Child Safety jederzeit gern unter jobs@recaro-cs.com entgegen.

RECARO Child Safety mit Sitz im fränkischen Marktleugast und Niederlassungen in vier Ländern ist eine selbstständig operierende Spartengesellschaft der RECARO Group.

Zur RECARO Group gehören außerdem die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die selbstständig operierende Spartengesellschaft RECARO Aircraft Seating (Flugzeugsitze) in Schwäbisch Hall. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2013 auf über 382 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt derzeit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.