Ganz schön sicher – German Design Award 2015

German Design Award 2015: Zwei Recaro Produkte wurden in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet.

Die Babyschale Recaro Privia sowie die Recaro fix Basis überzeugen die Jury des German Design Awards 2015. Die Auszeichnung in der Kategorie „Excellent Product Design“ unterstreicht die für Recaro Produkte typische Balance zwischen Ergonomie, Funktonalität und Ästhetik.

Das Design und besonders die daraus resultierende Nutzerfreundlichkeit standen im Fokus der Jury. Hier konnte Recaro überzeugen. Bei der Babyschale Privia und der Recaro fix Basis ist es gelungen, ansprechendes Design mit intuitiver, komfortabler und sicherer Handhabung zu vereinen. Das Recaro SMARTfit System erleichtert Eltern den täglichen Gebrauch und garantiert Komfort sowie maximale Sicherheit. SMARTfit Lines verhindern Fehler beim Einbau von Babyschale und Isofix Basis. Ein gut lesbares Display an der Recaro fix Basis signalisiert auf einen Blick den korrekten Einbau im Auto. Rückenschonend und mit nur einer Hand funktioniert auch der Ausbau. Das ergonomische Design des Tragegriffs und das geringe Gewicht von nur 3,7 Kilogramm machen das Tragen der Babyschale besonders komfortabel.

Die Auszeichnung mit dem German Design Award 2015 bestätigt, dass es Recaro schafft, Ergonomie, Funktonalität und Ästhetik bestens zu vereinen. Dieses Ingenious Design ist Bestandteil eines jeden Recaro Produkts. Zudem überzeugen die prämierten Produkte auch in Puncto Sicherheit. Die Stiftung Warentest erklärte die Privia in Verbindung mit der Recaro fix Basis zum Testsieger („test“, Ausgabe 06/2014) und vergab dafür die beste Note („Sehr gut“, 1,3), die bisher für einen Kindersitz vergeben wurde.

German Design Award

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Ausgezeichnet werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Ziel des German Design Award ist es, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

RECARO Child Safety mit Sitz im fränkischen Marktleugast und Niederlassungen in vier Ländern ist eine selbstständig operierende Spartengesellschaft der RECARO Group.

Zur RECARO Group gehören außerdem die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die selbstständig operierende Spartengesellschaft RECARO Aircraft Seating (Flugzeugsitze) in Schwäbisch Hall. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2013 auf über 382 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt derzeit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter.