Das neue Recaro Original: Offizielle Merchandising-Produkte für Fans der Marke

Recaro Online-Shop bietet hochwertige Kleidung und Accessoires

Stuttgart. Stilvoll und markant: Seit Ende April 2021 gibt es ein offizielles Recaro Merchandising-Angebot. Der neue Web-Shop bietet unter https://recaro-shop.com eine Auswahl an hochwertigen Produkten in den Kategorien Bekleidung, Accessoires, Home & Lifestyle sowie Sport & Travel. Von praktischen Reisebegleitern über exklusive Accessoires bis hin zu Recaro Shirts und Fanartikeln: In den drei unterschiedlichen Kollektionen Urban, Classic und Originals finden Liebhaber ihr neues Recaro Original.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden die passenden Kleidungsstücke und Accessoires bieten – für Business und Freizeit, für zu Hause und unterwegs“, erklärt Karolina Kern, Recaro Corporate Merchandising Managerin. „Gleichzeitig wollen wir mit unseren Merchandising-Produkten die Marke Recaro auch über die Sitzwelt hinaus erlebbar machen.“

Der offizielle Recaro Online-Shop bietet Produkte in vier unterschiedlichen Kategorien an: Bekleidung, Accessoires, Home & Lifestyle sowie Sport & Travel. Das reicht von Basic-Shirts und eleganten Polohemden über modische Sweatshirts und Hoodies bis hin zum Blouson-Klassiker. Zu den Accessoires im Portfolio zählen edle Schlüsselanhänger mit Logo-Gravur, handgefertigte Geldbeutel, Rucksäcke sowie Taschen. Baseball-Caps, Mützen, Schals, Multimedia-Zubehör und Schreibwaren runden die Auswahl an Produkten für zu Hause, das Büro oder unterwegs ab.

„Mit unseren drei Kollektionen Originals, Classic und Urban sprechen wir unterschiedliche Zielgruppen an. Solche, die unsere Marke bereits aus den verschiedenen Geschäftsfeldern kennen – Automotive, Kids, Gaming und Luftfahrt. Dazu zählen junge Auto-Enthusiasten ebenso wie Liebhaber von klassischen Fahrzeugen, Geschäftsreisende ebenso wie Sportbegeisterte und Gamer. Wir wollen aber auch neue Fans für die Marke gewinnen“, verdeutlicht Karolina Kern. So spricht die Urban Kollektion vor allem Personen an, die Wert auf einen sportlich-modischen Style legen. Authentisch und markant: Das ist die Originals Kollektion, die Interessenten puristisches Recaro Design bietet. Von der Unternehmenshistorie wurde die Classic Kollektion inspiriert: Hier finden sich zeitlose Klassiker und hochwertiges Zubehör, die Motive aus der Recaro Geschichte aufgreifen, so zum Beispiel das legendäre Pepita-Muster des Sportsitzes aus dem Jahr 1965.

„Unsere Kollektionen haben wir mit viel Liebe zum Detail in der Recaro Holding in Stuttgart gestaltet“, ergänzt Salome Sämann, Recaro Corporate Merchandising Managerin. „Dabei haben wir den hohen Anspruch unserer Sitze auch auf unsere ersten Merchandising-Produkte übertragen. So haben wir bei der Auswahl der Materialien höchsten Wert auf Qualität gelegt, um ein perfektes Zusammenspiel aus Hochwertigkeit, zeitlosem Recaro Design und großer Funktionalität zu garantieren.“

Die Produkte des Recaro Merchandising-Shops unter https://recaro-shop.com sind zunächst nur in Deutschland erhältlich. Das Angebot wird bereits in den nächsten Monaten auch auf andere Länder Europas ausgeweitet. Bis zum Ende des Jahres wird das Portfolio dann weltweit verfügbar sein.

Parallel zum offiziellen Recaro Originals Merchandising-Shop ist auch der offizielle Recaro Automotive Fanshop unter https://shop.recaro-automotive.com online gegangen: Die Kollektion mit weiteren hochwertigen Kleidungsstücken und Accessoires richtet sich an Performance-Fahrer, Liebhaber klassischer Fahrzeuge und Motorsport-Fans.

Über die Recaro Group

Zur Recaro Group gehören die Recaro Holding mit Sitz in Stuttgart sowie die selbstständig operierenden Spartengesellschaften Recaro Aircraft Seating in Schwäbisch Hall und Recaro Gaming in Stuttgart. Der konsolidierte Gruppenumsatz belief sich 2020 auf mehr als 300 Millionen Euro. Die Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 2.200 Mitarbeiter.

Das Geschäft mit Automobilsitzen wird durch den Lizenzpartner Recaro Automotive und das Geschäft mit Kindersitzen sowie Kinderwagen durch den Lizenzpartner Recaro Kids betrieben.

Pressekontakt:

Mónica F. Fischer, Recaro Holding
media@recaro-as.com

Das neue Recaro Original: Offizielle Merchandising-Produkte für Fans der Marke

37,7 KB

Karolina Kern, Recaro Corporate Merchandising Managerin

1,5 MB

Die Recaro Corporate Merchandising Managerinnen Karolina Kern und Salome Sämann (von links)

1,8 MB

Die neuen Merchandising-Produkte von Recaro